Vier Podcasts die jeder unbedingt kennen sollte.

 

 

Photo by Mohammad Metri on Unsplash

Podcasts sind zurzeit irgendwie in aller Munde obwohl es sie schon ewig gibt. Auch ich bin schuldig und bin auf den Hypetrain aufgesprungen. Ich liebe es Podcasts zu hören und es ist einfach der perfekte Zeitvertreib. Aber nicht nur das, Podcasts kann man einfach immer hören. Sei es beim aufräumen, beim duschen, beim Auto fahren usw. Und genau das liebe ich! Musik könnte man zwar auch hören aber da lernt man doch nichts dabei und wird wahrscheinlich nicht so gut unterhalten wie mit einem Podcast.
Ich bin sogar schon etwas spät dran aber heute habe ich meine Lieblingspodcasts für euch! Es sind ganz unterschiedliche Genre aber jeder einzelne ist toll und vertraut mir, ihr werdet bestimmt gut unterhalten sein! 🙂




Die EHFAR-Theorie (Everything happens for a reason) by Luisa Lion

Photo via Spotify

Wie ihr wisst gehört Luisa zu meinen Lieblingsbloggerinnen. Sie ist einfach SO authentisch und ich liebe ihre offene und ehrliche Art. In ihrem Podcast spricht sie über die verschiedensten Themen. Es geht um Job / Studium, glücklich sein, Digitalisierung und Beziehungen, Influencermarketing, Sternzeichen und alles mögliche. Der Podcast hat nicht nur ein bestimmtes Thema, es geht um SO viele verschiedene interessante Dinge und genau das LIEBE ich! Also: holt die Kopfhörer raus und ab geht’s!
Den Podcast findet ihr zum Beispiel hier.




Fest & flauschig

photo via Spotify

Der sehr unterhaltsame Podcast von Olli Schulz und Jan Böhmermann wird bei uns immer auf langen Autofahrten gehört. Hier geht es auch immer um ein anderes Thema aber man muss eigentlich „in der Materie“ drinnen sein, um ein paar Jokes zu verstehen. Aber wenn man mal in der fest & flauschig Welt eingetaucht ist, dann kommt man nicht mehr raus. Ich liiiebe diesen Podcast weil Böhmermann & Schulz einfach den besten Humor der Welt haben aber gleichzeitig auch ernst und kritisch über wichtige Themen sprechen!

Hier entlang!

Constantly changing

photo via Podtail

Beinahe jeder kennt sie. Karin Teigl aka Constantly K. Die Powerfrau hat nicht nur ihre eigene Modekollektion und ihren Blog, sie hat auch noch einen Podcast. Und der ist mindestens so gut wie sie selbst! Es geht um alltägliche Themen die jeden auf irgendeine Art und Weise betreffen und genau deswegen liebe ich diesen Podcast so sehr. Am liebsten mag ich vor allem die Folgen mit ihrem Mann Georg – die beiden in Kombination sind einfach ein Traum hihi. Und nicht zu vergessen, ihr unglaublich cuter Dialekt.. ahhh…!  Folgende Themen findet ihr: Das aktuelle Blogger-Werbungs-Kennzeichnungs-Chaos mit Vreni Frost, ernste Themen wie Anorexie, über’s Träumen und diese Träume verwirklichen, … und vieles mehr! Schaut unbedingt mal vorbei, das könnte euch bestimmt interessieren. Hier geht’s lang!

Foxi Mind

photo via Player FM

Innere Stärke, Ziele erreichen, Selbstliebe. Mit Gelassenheit zu mehr Motivation & Erfolg – das klingt doch perfekt oder? Klara Fuchs spricht mit ihrem Podcast „Foxi Mind“ (ehemals „The Shining Life“) wichtige Themen für unsere persönliche Entwicklung und unseren Erfolg an. Ich höre ihr wahnsinnig gerne zu, weil ich das Gefühl habe dass sie wirklich versteht von was sie spricht und weil ich einfach bei jeder Folge etwas für mich persönlich mitnehme. Mindest und Motivation, Selbstliebe und Selbstvertrauen – von dem brauchen wir doch alle etwas, oder? Wenn ihr auch der Meinung seid und etwas über euch selber lernen wollte, dann solltet ihr jetzt hier vorbeischauen.




Diese vier Podcasts höre ich in letzter Zeit einfach auf und ab (beziehungsweise warte ich immer sehnsüchtig auf neue Folgen) und ich kann sie euch nur an’s Herz legen. Es sind zwar nur vier (mehr kann ich auch gar nicht hören irgendwie :P) aber die sind wirklich meine absoluten FAVS! 🙂
Ganz viel Spaß beim hören <3

 

RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT