Wie man perfekte Waffeln zaubert!

Kurz bevor der Sommer eintrudelt dachte ich mir: ich mach jetzt mal wieder etwas für meine Bikinifigur. Gesagt getan, hab ich den MultiGrill easy von DE’LONGHI* angeschmissen. Peter und ich haben uns ziemlich leckere Waffeln damit gezaubert und hier kommt das Rezept für euch. Davor sollte ich vielleicht noch mal kurz erwähnen dass die Waffeln überhaupt nicht gesund / vegan oder glutenfrei sind sondern wir uns das einfach gegönnt haben aber wenn ihr euch so ein Rezept auch mal wünscht, kann ich ja mal schauen ob ich das hinbekomme! 🙂




  • 250g Mehl
  • 3 Stück Eier
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 150g Zucker
  • 150ml Milch
  • 125g zerlassene Butter
  • 1 Prise Salz
  • 1 Packung Backpulver

  1. Für dieses einfache Waffelrezept wird zuerst das Waffeleisen vorgeheizt.
  2. In einer Schüssel das Mehl mit dem Backpulver vermischen.
  3. Die Eier in einer anderen Schüssel mit dem Mixer schön schaumig schlagen und nach und nach die weiteren Zutaten wie Zucker, Milch, Vanillezucker, Mehl-, Backpulvergemisch und eine Prise Salz einrühren.
  4. Die Magarine oder Butter zerlassen und in den Waffelteig geben – nochmal alles gut durchrühren.
  5. Nun das heiße Waffeleisen mit Öl oder Butter einfetten – am besten eignet sich dazu ein Pinsel.
  6. Jetzt kann der Teig mit Hilfe eines Suppenschöpfers in das Waffeleisen eingefüllt und köstliche, goldgelbe Waffeln gebacken werden.
  7. Die fertigen noch warmen Waffeln können mit jeder beliebigen Zutat garniert werden.
    Wir haben dafür Nutella, Beeren und Bananen verwendet! SO GUT! 🤤

 

Das Waffeleisen mit dem ich die Waffeln gemacht habe ist übrigens der MultiGrill easy von DE’LONGHI. Der Grill ist wie der Name schon sagt nicht nur für Waffeln gedacht, man kann darauf auch tatsächlich grillen und 100 verschiedene Rezepte ausprobieren. Hierfür tauscht man einfach die Platten für die Waffeln mit Grillplatten – ganz easy. Noch dazu wenn man zu faul ist um irgendwas händisch abzuwaschen – man kann alle Platten einfach in den Geschirrspüler geben und voilá – gleich für die nächste Waffel- oder Grillparty wieder einsatzbereit!

*Der MultiGrill easy wurde mir umsonst zur Verfügung gestellt, es handelt sich bei diesem Beitrag also um einen durch #prsamples unterstützten Beitrag.

RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT